Hoi Outdoor first came to life in 2017 after a brainstorming session in our living room in Liechtenstein. I am from the US, but had been living in Liechtenstein for almost 2 years by that point. My background was 15 years in the US Outdoor Industry where I worked with large travel, camping, and footwear manufacturers and when trying to decide what I would do with my new found location in life, I thought it best to do what I know how to do, so here we are.  And who can not love hammocks, right? You couldn’t ask for a happier product.

Even though hammocks were created in the 1500s in South and Central America for sleeping, they didn’t get to the US until the 1920s and even then people mostly used them to contain their babies who were starting to crawl.  Today, hammocks are everywhere, made from every material, in every size. 

 

I’m bringing the magic of hammocking to my new and perfect land. These days we are all over-worked, over-tired and over-stressed. Being in a hammock is the complete opposite of all of these. Hammocks encourage relaxation, quietness, lightness in life and slowing of time. While in a hammock it’s easier to just be, to explore the wilderness around you and inside you as well.

With Hoi Hammocks, we decided to take the hammock and make it even better. Lighter, softer, durable, mold resistant, washable, smaller and able to hang anywhere you please. We've done our hammock research and chose the highest quality material we could find and the most durable hardware. Even with years of use, your Hoi Hammock will last you through many memories, times of tranquility and lots of laughs.

Anyone can use this hammock. Being so small and light, the Hoi Hammock is perfect for the camper, caravan, motorcycle, beach bag, backpack, boat, woods, mountain top, or even your garden. Half the fun is just finding your ideal place for your hammock.

 

Why Hoi? Hoi is how we say, hello, hey, hi. It’s friendly, it’s informal, it’s totally us.

Take back the wild, take back your wild. 

Mit freundlichen Grüßen und Hängematte liebe, 

Elizabeth Schädler

Who we are.....

This is me in the very beginning figuring out how to make the perfect hammock.

Hoi Outdoor entstand im Jahr 2017 nach einer Brainstorming-Runde in unserem Wohnzimmer in Liechtenstein. Ich komme ursprünglich aus den USA, lebte zu diesem Zeitpunkt aber bereits seit fast 2 Jahren in Liechtenstein. In den USA arbeitete ich 15 Jahre in der Outdoor-Industrie, wo ich mit großen Reise-, Camping- und Schuhherstellern zusammenarbeitete. Als ich versuchte herauszufinden, was ich in meiner neuen Heimat tun sollte, hielt ich es für das Beste, mich auf das zu konzentrieren, was ich am besten kann – und hier sind wir. Wie könnte man Hängematten nicht lieben, nicht wahr? Es gibt einfach kein glücklicheres Produkt.

 

Obwohl Hängematten im 16. Jahrhundert in Süd- und Zentralamerika als Schlafplatz erschaffen wurden, kamen sie nicht vor den 1920ern in die USA. Selbst dann nutzten die meisten sie nur, um darin ihre Babys 

zurückzuhalten, die mit dem Krabbeln begannen. Heutzutage gibt es überall Hängematten, hergestellt aus den verschiedensten Materialien und in jeder Größe. Ich bringe die Magie der Hängematten in mein neues und perfektes Land. In der heutigen Zeit sind wir alle überarbeitet, übermüdet und übermäßig gestresst. Zeit in einer Hängematte zu verbringen ist das genaue Gegenteil von all dem. Hängematten fördern Entspannung, Stille, Leichtigkeit im Leben und verlangsamen die Zeit. In einer Hängematte fällt es leichter einfach loslassen und die Wildnis um dich herum und auch in dir selbst zu entdecken.

 

Mit Hoi-Hängematten entschieden wir uns die Hängematte sogar noch besser zu machen. Leichter, weicher, haltbarer, schimmelresistent, waschbar, kleiner und überall aufhängbar. Wir haben sehr viel Zeit in unsere Hängematten-Recherche investiert und das Material mit der höchsten Qualität und die strapazierfähigste Ausstattung gewählt. Selbst nach Jahren der Nutzung wird unsere Hoi-Hängematte mit dir viele Erinnerungen, Zeiten der Friedlichkeit und viel Gelächter teilen.

 

Jeder kann diese Hängematte nutzen. Da sie so klein und leicht ist, eignet sich die Hoi-Hängematte perfekt für Wohnwagen, Wohnmobil, Motorrad, Strandtasche, Rucksack, Boot, Wälder, Berggipfel oder sogar für deinen Garten. Allein den perfekten Platz für deine Hängematte zu finden ist der halbe Spaß.

 

Warum Hoi? Hoi ist unser Wort für „Hallo“, „Hey“, „Hi.“ Es ist freundlich, es ist locker, es ist genau wie wir.

Hol dir die Wildnis zurück, hol dir deine Wildnis zurück.

 

Mit freundlichen Grüßen

und Hängematten-Liebe,

Elizabeth

Wer wir sind.....

Das bin ich ganz zu Beginn, an der Maschine eines Freundes,

während ich die erste Hoi-Hängematte perfektioniere.